Nanas - Bilder & Co
Motorsägearbeiten
zum Kauf
Was mich bewegt
about me
Kontakt
Impressionen
Ausstellungen
Gästebuch
Impressum

 

    FOTO: Susanne Boschert 

 

 

 

Maren Spraul (geb. Schwabe)

Geboren 1978 in Wiesbaden

Mutter 2er Söhne 

 

2022 - Pädagogische Mitarbeiterin Fachbereich Arbeitsförderung 

 

2022 - 2023- in Fortbildung zum "Practitioner Kunst- und Gestaltungstherapie"

 

2022 - Basisqualifikation zur Kunst- u. Gestaltungstherapeutin

 

 2018 - 2021 Ladenleitung u. Gruppenleitende für 

psychisch beeinträchtigte Menschen in einer gemeinnützigen GmbH. 

 

 2000 - Ausbildung zur technischen Produktdesignerin

 

1995 - Mittlere Reife

 

 Durch das einjährige Berufsfeld "Farbtechnik und Raumgestaltung" konnte ich mir zusätzlich verschiedenste Techniken aneignen.

Meine Liebe zu Holz entdeckte ich zufällig, als ich als Kind, gelangweilt im Keller meiner Eltern auf unterschiedliche Holzreste, Hammer und Nägel stieß.

Schnell, wenn auch schief, entstanden kleine Regale oder einfach genannt „abstrakte Gebilde“. Im Laufe der Zeit fing ich an, mit Farben und unterschiedlichsten Materialien zu experimentieren. Die Einfälle für meine Arbeiten strömen beim betrachten unterschiedlichster Materialien und Alltagsgegenständen auf mich ein.

Ein Stück Draht, Steine, ein Gitter oder diverse Gegenstände inspirieren bzw. fordern mich heraus sie im Zusammenspiel zu vereinen oder mit der Feinschnittsäge zu zerlegen.

 

Seit 2013 hab ich Spaß am schnitzen mit der Motorsäge gefunden!

    

Sind Sie auf der Suche nach einer Skulptur? Oder einem extravagantem Bild?
Wir finden gemeinsam eine Möglichkeit, Ihre Wünsche Detailgenau umzusetzen!

Nach Absprache berate ich Sie auch gerne bei Ihnen zu Hause. 


 

kontaktieren sie mich einfach!